Make Up | Review Chanel Illusion d'Ombre Eyeshadow

         
Hey my lovelies ! 
I decided to make the post about my new addiction today. 
It's about the Chanel creme eyeshadow. Full name : Chanel Illusion d'Ombre Long Wear Luminous Eyeshadow Shade 82 Èmerveillè.
It costs 29, 95 €. 

The story behind
I heard so much about this eyeshadow in the blogger- and Youtubeworld, that I wanted to try it too. It is my first high-end product :) So I saved some money for my holidays, because I knew I wanted to buy it there. Before the return flight I went to the Duty Free Shop at the airport and really found it. But I also saw the Marc Jacobs perfume Daisy, which I craved such a long time. And it only cost 25 €. I was overjoyed, so I didn't looked at the fine print.... I bought it. After 10 minutes I noticed that I bought the Body Lotion !! Yes, fail. So I hurried into the shop and got the eyeshadow, which I'm very happy about !

The Good 
It lasts for a very long time, pretty much 10 hours plus school with gym class. What I like about it most is the fresh look you get with it. The peachy, glowy tone brightens up your eye area, and gives you this fresh and healthy look. It's perfect for highlighting the inner eye corner ! The consistence is very creamy and silky, which feels so nice on the skin. 

The Bad 
The only thing I don't like about the cream eyeshadow, is that you have to push more into the product, so that it doesn't looks nice after a short time. But I think that is not a big problem. The application is a quite ok, but sometimes you have to dip more times into the eyeshadow until you get "the finish". 

Hey meine Lieben ! 
Ich habe entschieden meinen Blogpost heute über meine neue Leidenschaft zu machen. 
Es geht um den Chanel Creme Eyeshadow. Ganzer Name : Chanel Illusion d'Ombre Long Wear Luminous Eyeshadow Shade 82 Èmerveillè.
Er kostet 29, 95 €.

Die Geschichte dahinter 
Ich habe so viel in der Blogger- und Youtubewelt über diesen Lidschatten gehört, so dass ich ihn auch ausprobieren wollte. Es ist mein erstes High-End Produkt :) Also habe ich ein bisschen Geld für meine Ferien gespart, weil ich wusste, dass ich ihn kaufen wollte. Vor dem Rückflug bin ich in den Duty Free Shop am Flughafen gegangen und habe ihn wirklich gefunden. Allerdings habe ich auch noch das Marc Jacobs Parfum Daisy gesehen, welches ich schon so lange haben wollte Und es hat nur 25 € gekostet. Ich war überglücklich, dass ich nicht aufs Kleingedruckte geschaut habe ... Ich habe es gekauft. Nach 10 Minuten habe ich dann bemerkt, dass ich die Body Lotion gekauft habe !! Ja, Fail. Also bin ich schnell in den Shop gelaufen und habe den Lidschatten geholt, worüber ich sehr froh bin ! 

Das Gute 
Er hält für eine sehr lange Zeit, so ziemlich 10 Stunden plus Schule mit Sportunterricht. Was ich aber am Meisten mag, ist der frische Look, den man mit ihm bekommt. Der peachige, schimmernde Ton hellt den Augenbereich auf und gibt einem diesen frischen, gesunden Look. Er ist perfekt um den Innenwinkel zu highlighten ! Die Konsistenz ist sehr cremig und geschmeidig, was sich sehr schön auf der Haut anfühlt. 

Das Schlechte 
Das Einzige was ich nicht an dem Creme Lidschatten mag ist, dass man öfter in das Produkt drücken muss, so dass es nach kurzer Zeit nicht mehr schön aussieht. Aber ich denke das ist kein großes Problem. Der Auftrag ist ganz ok, aber manchmal musst man mehrmals in den Lidschatten eintunken, bis man das gewünschte Finish erhält.

Maria xoxo

Kommentare:

  1. oh, ist ja schon ziemlich teuer sowas..hört sich aber gut..ist es bei so creme lidschatten aber nicht so, dass er sich irgendwann in die lidfalte absetzt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dies ist mein einziger, richtiger Cremelidschatten, deswegen kann ich das nicht allgemein beurteilen, aber dieser tut das nicht. Er hält bei mir wirklich den ganzen Tag, ohne zu verwischen oder sich abzusetzen :)

      Löschen
  2. Sehr schöner Post, mach weiter so.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Thank you for commenting ! If you also have a blog feel free to leave me your URL so I can visit it :)
Maria xoxo